Schlägerei Junggesellenabschied endet im Polizeigewahrsam statt im Flieger nach Tschechien

Düsseldorf · Nach einem Streit in der Düsseldorfer Altstadt kassierte die Polizei 13 junge Männer ein. Alle verpassten ihren Flieger nach Tschechien.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Stephan Jansen

Groß feiern wollte ein 26-Jähriger den Junggesellenabschied mit seinen Freunden. Doch der Flieger nach Prag startete am Donnerstagmorgen mit 14 leeren Plätzen. Denn nach dem Vorglühen in der Düsseldorfer Altstadt landete die Gruppe im Polizeigewahrsam und verpasste anschließend die Maschine.

Und das kam so: Die 14 Freunde aus dem Bergischen Land waren am Donnerstag um 2.50 Uhr in der Altstadt unterwegs. In einer Diskothek an der Bolkerstraße kam es zum Streit mit vier anderen Personen. Die Auseinandersetzung verlagerte sich nach draußen, es kam zu einer heftigen Prügelei. Dabei wurden ein 23-Jähriger, ein 32-Jähriger und ein 27-Jähriger verletzt. Das Trio musste später im Krankenhaus behandelt werden.

Um für Ruhe zu sorgen, griff die Polizei ein und konnte aggressivsten Schläger aus der Gruppe des Junggesellenabschieds festnehmen. Bald kamen aber seine 22 bis 28 Jahre alten Kumpels hinzu und der Bräutigam forderte alle auf, den Festgenommenen zu befreien. Tatsächlich konnte der mutmaßliche Haupttäter flüchten. Dabei wurde ein Polizeikommissar geschlagen und leicht verletzt. Der Beamte setzte anschließend Pfefferspray ein.

Als Unterstützung eintraf, konnten die restlichen 13 Teilnehmer des Junggesellenabschieds festgenommen werden. Sie wurden ins Polizeigewahrsam gebracht. Nach mehreren Stunden in der Altstadtwache verpassten sie den Flug nach Prag. Die Freunde müssen mit Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort