Düsseldorf Handtaschendiebstahl in Lörick vereitelt

Die 20 und 25 Jahre alten Frauen hielten den Räuber bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Düsseldorf: Handtaschendiebstahl in Lörick vereitelt
Foto: Jörg Knappe

Düsseldorf. Zwei 20 und 25 Jahre alte Frauen haben am Dienstagnachmittag in Lörick einen Handtaschendiebstahl vereiteln und anschließend den Dieb festhalten können, bis die Polizei eintraf.

Laut Polizei verfügt der 56-jährige Täter über keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Zur Tatzeit entluden die beiden Frauen aus Köln ihren Pkw "Am Seestern". Plötzlich wurde die 25-Jährige auf das Zuschlagen der Tür aufmerksam und beobachtete, wie der Dieb die Tasche vom Beifahrersitz stehlen wollte.

Die Frau schrie den Beschuldigten laut an, woraufhin dieser die Tasche fallen ließ. Damit war die couragierte Aktion der beiden Frauen noch nicht zu Ende. Die 20 Jahre alte Eigentümerin der Tasche verfolgte den Dieb und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort