Feuerwehreinsatz Lkw wäre fast in Baustelle gekippt: Lange Staus vorm Mörsenbroicher Ei

Düsseldorf · Das Baustellenfahrzeug musste gesichert werden, dafür hat die Polizei die Heinrich-Ehrhardt-Straße in Richtung Mörsenbroicher Ei sperren müssen.

 Die Heinrich-Ehrhardt-Straße musste gesperrt werden.

Die Heinrich-Ehrhardt-Straße musste gesperrt werden.

Foto: Gerhard Berger

Wegen eines Feuerwehr-Einsatzes auf der Heinrich-Ehrhardt-Straße musste diese um 14 Uhr in Richtung Mörsenbroicher Ei komplett gesperrt werden. Das führte zu langen Staus.

Wie die Polizei mitteilt, ist ein Lkw mit Betonmischer gegen 13.30 an einer Großbaustelle direkt neben der Heinrich-Ehrhardt-Straße in eine gefährliche Schieflage geraten und drohte, in die Baustelle zu fallen. Um den Lkw abzusichern und niemanden zu gefährden, wurde die Straße gesperrt. Verletzt wurde bei dem Beinahe-Unfall aber niemand.

Feuerwehr birgt Lkw aus Baustelle an Heinrich-Ehrhardt-Straße Düsseldorf
6 Bilder

Feuerwehr birgt Lkw aus Baustelle an der Heinrich-Ehrhardt-Straße

6 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Um 15.09 Uhr gelang es den Einsatzkräften schließlich, den Lkw zu bergen. Der Einsatzleiter entschied sich, den Betonmischer mittels Stahlseil durch den Feuerwehrkran zu sichern und das Eintreffen des Bergungsteam, welches bereits auf dem Weg zur Baustelle war, abzuwarten. Nach deren Eintreffen wurde der Betonmischer nach zusätzlicher Sicherung entleert und mit Kräften der Feuerwehr auf einen sicheren Untergrund gezogen.

Danach mussten noch Aufräumarbeiten erledigt werden, dann kann der Verkehr wieder freigegeben werden. Zuvor war der über die Ulmenstraße umgeleitet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort