Schule informiert Eltern Unbekannter soll Mädchen auf Weg zur Schule in Düsseldorf bedrängt haben

Düsseldorf · Eltern einer Grundschule in Düsseldorf sind über einen Vorfall auf dem Schulweg informiert worden. Die Polizei ermittelt.

 Die Polizei in Düsseldorf war bei einer Grundschule in Düsseldorf im Einsatz.

Die Polizei in Düsseldorf war bei einer Grundschule in Düsseldorf im Einsatz.

Foto: Knappe;Jörg (knap)

Eltern der Hanna-Zürndorfer-Schule in Düsseldorf sind mit einem Brief über einen Vorfall auf dem Schulweg informiert worden: Nach den Angaben wurde eine Schülerin von einem unbekannten Mann am Dienstagmorgen angesprochen und am Arm festgehalten. „Das Mädchen konnte sich befreien und kam sicher an der Schule an“, heißt es in dem Elternbrief der Grundschule, der unserer Redaktion vorliegt, weiter.

Die Polizei bestätigte am Dienstagnachmittag den Einsatz. Beamte seien mit mehreren Fahrzeugen vor Ort gewesen. Eine Personenbeschreibung sei erstellt worden. Es sei nun wichtig, dass die Schule die Eltern und Kinder sensibilisiert, erklärte ein Sprecher der Polizei in Düsseldorf unserer Redaktion am Dienstag. Der Hintergrund sei aber noch völlig unklar, Hysterie nicht angesagt. Die Polizei habe nun einen Blick auf den Bereich der Schule.

Man wolle noch einmal sensibilisieren, die Schüler mit Schulkameraden oder Freunden gemeinsam zur Schule zu schicken, heißt es im Elternbrief der Schule in Düsseldorf weiter. Die Polizei habe sich der Sache „intensiv angenommen“.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort