Prozess am Amtsgericht Düsseldorf Mercedes AMG weg, Geldstrafe und Führerschein-Sperre

Düsseldorf / Solingen · Mit satten 305 km/h war ein 24-Jähriger mit seinem AMG Mercedes über die A3 bei Düsseldorf gerast. Erlaubt sind an der Stelle 120 Kilometer pro Stunde.

Amtsgericht Düsseldorf​: Urteil im Prozess gegen 305-km/h-Raser gefallen​
Foto: wuk

(wuk) Sein Luxus-Bolide ist futsch, denn die AMG-Mercedes-Limousine wurde gerichtlich eingezogen. Zudem wurde einem 24-jährigen Autofahrer der Führerschein aberkannt, er muss 3750 Euro Strafe zahlen und noch mindestens drei Monate Sperre absitzen, bevor er sich überhaupt noch einmal ganz neu um einen Führerschein bewerben darf. So lautet das Urteil des Amtsgerichts gegen den ältesten von drei jungen Männern, die sich Anfang 2021 mit ihren hoch motorisierten Sportwagen zwei illegale Autorennen im Uni-Tunnel geliefert hatten.