Verbrechen Jugendliche rauben 71-Jährige in Düsseldorf aus

Düsseldorf · Eine Frau ist ausgeraubt worden. Die Täter konnten fliehen.

Die Polizei sucht nach zeugen.

Die Polizei sucht nach zeugen.

Foto: dpa/Silas Stein

Eine 71-Jährige ist am Montagvormittag in Gerresheim beraubt worden. Ein Unbekannter entriss der Seniorin auf der Straße Am Wallgraben die Handtasche, nachdem diese sich zuvor gegen den Jugendlichen erfolgreich zu Wehr gesetzt hatte, gab die Polizei bekannt. Die Frau stürzte bei dem Vorfall und verletzte sich dabei leicht. Der Jugendliche floh mit einer weiteren Person, die mit einem grünen E-Scooter auf ihn wartete, in Richtung Märkische Straße.

Die Beschreibung der Polizei: Ein Tatverdächtiger „ist etwa 1,60 Meter groß, schlank, hat einen dunklen Teint und ist etwa 13 bis 14 Jahre alt. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Hose und einen dunklen Parker mit Fellkapuze. Der zweite Tatverdächtige ist etwa 1,70 Meter groß, schlank, hat einen dunklen Teint und ist ebenfalls etwa 13 bis 14 Jahre alt. Er trug eine dunkle Hose, einen dunklen Parker mit Fellkapuze und einen Rucksack“.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort