Vergehen 43-Jähriger attackiert Polizeibeamtin am Düsseldorfer Hauptbahnhof

Düsseldorf · Ein Mann hat eine Polizistin angegriffen. Gegen den Täter wurde ein Strafverfahren verhängt.

Es kam zu einem Angriff auf eine Beamtin.

Es kam zu einem Angriff auf eine Beamtin.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Ein 43-Jähriger hat einen Polizisten am Düsseldorfer Hauptbahnhof attackiert. Am Freitagnachmittag griff gegen 16.30 Uhr ein Mann während einer Befragung eine Beamtin immer wieder mit seiner Gehhilfe an, heißt es im Bericht. Dabei soll er gezielt immer wieder auf die rechte Rippenseite geschlagen haben.

Daraufhin wurde er fixiert und auf die Dienststelle gebracht. Während der Fahrt dorthin beleidigt und bedrohte der 43-Jährige unentwegt die Beamten. Dort wurde der Mann belehrt und anschließend entlassen. Die Beamtin blieb unverletzt.

Gegen den 43-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte, der Körperverletzung, der Beleidigung und der Bedrohung eingeleitet.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort