Verbrechen Mann bedroht Bahnangestellten am Düsseldorfer Hauptbahnhof mit Messer - Festnahme

Düsseldorf · Ein Mann hat mehrere Personen bedroht. Er wurde in Gewahrsam genommen.

Passanten strömen aus dem Düsseldorfer Hauptbahnhof.

Passanten strömen aus dem Düsseldorfer Hauptbahnhof.

Foto: dpa/Marcel Kusch

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat ein 25-Jähriger um 0.30 Uhr am Bahnsteig zu Gleis 14 des Düsseldorfer Hauptbahnhofes mit einem Messer einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn Sicherheit bedroht. Die Bundespolizisten nahmen den Mann daraufhin in einer S-Bahn sitzend fest und fixierten ihn, heißt es im Bericht der Beamten.

Der 25-Jährige machte gegenüber den Einsatzkräften widersprüchliche und verwirrte Angaben. Bei der Durchsuchung konnte in der Jackentasche ein handelsübliches Küchenmesser und Marihuana sichergestellt werden, so die Polizei weiter. Anschließend brachten die Beamten den Mann zur Dienststelle. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige einen Tag zuvor ebenfalls eine Person verbal bedroht haben soll.

Der junge Mann wurde in Gewahrsam genommen und anschließend einer psychiatrischen Anstalt zugeführt. Gegen den 25-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und der Bedrohung eingeleitet.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort