Blaulicht Einsatz am Hauptbahnhof: Krefelder greift Polizisten an

Krefeld · Die Einsatzkräfte trafen auf eine Gruppe aggressiver Personen. Ein 39-Jähriger schlug einem Polizisten die Hand weg, daraufhin überwältigten ihn die Beamten.

Die Polizei war am Freitagabend am Krefelder Hauptbahnhof im Einsatz.

Die Polizei war am Freitagabend am Krefelder Hauptbahnhof im Einsatz.

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Bei einem Polizeieinsatz am Freitagabend sind Polizeibeamte angegriffen und beleidigt worden. Ein 39-Jähriger wurde festgenommen.

Laut Polizeibericht wurden die Einsatzkräfte gegen 21.50 Uhr zum Krefelder Hauptbahnhof gerufen, weil im Umfeld eine Schlägerei mit mehreren Personen im Gange sein sollte.

Das konnten die Beamten vor Ort nicht mehr nachvollziehen, allerdings trafen sie diverse aggressive und betrunkene Personen an. Plötzlich soll ein 39-jähriger Krefelder „in aggressiver Grundhaltung“ auf die Polizisten zugegangen sein und diese aufs Übelste beleidigt haben. Als er auch noch einem Polizisten die Hand weg schlug, wurde er überwältigt, gefesselt und in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er nach Angaben der Behörde aktiv Widerstand und griff weitere Beamte an.

Den Randalierer erwartet jetzt ein Strafverfahren. Ernsthaft verletzt wurde am Ende niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort