Polizei Auto überschlägt sich in Düsseldorf – zwei Verletzte

Düsseldorf · Ein 29-jähriger Mercedesfahrer fährt bei Rot auf die Kreuzung Elisbethstraße/Bilker Allee und rammt eine 50-jährige Autofahrerin. Deren Wagen überschlägt sich.

 Unfall auf der Bilker Allee/Elisabethstraße.

Unfall auf der Bilker Allee/Elisabethstraße.

Foto: Gerhard Berger

Eine 50-Jährige aus Erkelenz war am Dienstag gegen 21.50 Uhr mit ihrem Opel Agila auf der Elisabethstraße in Richtung Düsseldorf Arcaden unterwegs. Sie fuhr bei Grünlicht in die Kreuzung Elisabethstraße/Bilker Allee ein. Zu dieser Zeit befuhr ein 29-jähriger Düsseldorfer mit seinem Mercedes die Bilker Allee in Richtung Bilker Kirche. Dabei benutzte er den linken Fahrstreifen.

Nach den Ermittlungen fuhr er trotz Rotlicht in die Kreuzung ein. Der Opel traf frontal auf die Beifahrerseite des Pkw Mercedes. In der Folge überschlug sich der Pkw der Frau und blieb auf dem Dach liegen. Der Mercedes geriet durch den Aufprall ins Schleudern, prallte gegen einen Strommast und kam dort zum Stehen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 35 000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort