Feuerwehr Brand im Wohn- und Geschäftshaus

Düsseldorf · Batterien brannten im Keller eines Hauses an der Stresemannstraße. Verletzt wurde niemand.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Feuerwehr

Am Dienstagabend bemerkte der Hausmeister eines Wohn- und Geschäftshauses an der Stresemannstraße einen Brandgeruch im Gebäude. Aufgrund einer leichten Verrauchung im Bereich des Kellers vermutete er, dass die Notstromversorgung des Gebäudes brannte, und informierte die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte vier Minuten nach der Alarmierung an der Stresemannstraße eintrafen, konnte der Einsatzleiter auf der Straße schon einen deutlichen Brandgeruch wahrnehmen. Er entsendete umgehen einen Löschtrupp, ausgerüstet mit Atemschutz, einem Kohlenstoffdioxidlöscher sowie einer Wärmebildkamera, in den betroffenen Bereich zur Erkundung. Parallel dazu wurde durch weitere Einsatzkräfte das restliche Gebäude auf Feuer und Rauch kontrolliert. Hier konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden - es konnte nur ein leichter Brandgeruch festgestellt werden. Damit der giftige Rauch nicht aus dem Brandraum entweichen konnte, wurde der Flur im Keller mittels Lüfter unter Überdruck gesetzt. Die Feuerwehrleute löschten den Brand, entrauchten den Batterieraum über den benachbarten Mülltonnenaufzugsschacht und brachten die defekten Batterien ins Freie. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort