Düsseldorf-Wittlaer 19-Jähriger bei Überfall in Rheinbahn leicht verletzt

Drei unbekannte Männer hatten versucht, dem Opfer sein Handy zu entreissen.

Der Überfall ereignete sich in der Straßenbahnlinie U79.

Der Überfall ereignete sich in der Straßenbahnlinie U79.

Foto: Sergej Lepke

Düsseldorf. Drei Männer haben am Samstagabend versucht, einem jungen Mann das Handy zu rauben. Der 19-Jährige war gegen 21.45 Uhr in der U79 unterwegs. Die Täter stiegen an der Haltestelle Wittlaer zu. Einer der Täter schlug plötzlich mit der Faust gegen den Hinterkopf der 19-Jährigen und griff nach dessen Mobiltelefon.

Als es ihm nicht gelang, dem Opfer das Handy zu entreißen, drückte der Täter den Kopf des Mannes gegen die Scheibe der Bahn. An der Haltestelle Kalkumer Schlosallee musste die Täter aussteigen. Da der Dusiburger das Handy nicht losgelassen hatte, zogen sie unverrichteter Dinge davon. Das leicht verletzte Opfer ging zunächst zu seiner Arbeitsstelle und alarmierte von dort aus die Polizei. Bei den Verdächtigen soll es sich um Osteueropäer gehandelt haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei entgegen unter Tel. 0211-8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort