12-Jähriger von Auto erfasst und schwer verletzt

Düsseldorf. Schwere Verletzungen hat sich am Sonntagnachmittag ein Junge bei dem Zusammenstoß mit einem Pkw auf der Heinrichstraße in Düsseltal zugezogen. Der 12-Jährige befindet sich zurzeit in stationärer Behandlung.

12-Jähriger von Auto erfasst und schwer verletzt
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Um 14.30 Uhr war der Junge zu Fuß auf der Graf-Recke-Straße in Richtung Simrockstraße unterwegs. An der Einmündung zur Heinrichstraße wollte er diese an der dortigen Fußgängerampel überqueren. Mittig der Fußgängerfurt wurde er dann vom Daihatsu einer 37-jährigen Düsseldorferin erfasst und zu Boden geschleudert.

Die Frau war in gleicher Richtung wie der Junge unterwegs und wollte nach links in die Heinrichstraße abbiegen. Bei der Kollision zog sich der 12-Jährige schwere Verletzungen zu, die derzeit stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Ob das Kind die Furt bei Rot betreten hat, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort