Corona in NRW Inzidenzwert in NRW liegt bei 6,8 - Wuppertal bleibt zweistellig

Wuppertal, Krefeld, Düsseldorf · Der Inzidenzwert sinkt weiter in NRW. In Wuppertal bleibt der Wochenwert noch zweistellig.

 Es gibt immer weniger Neuinfektionen pro Woche in NRW.

Es gibt immer weniger Neuinfektionen pro Woche in NRW.

Foto: dpa/Andreas Arnold

Die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen in Nordrhein-Westfalen ist weiter im Abwärtstrend. Am Donnerstag lag der Wert nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) bei 6,8. Am Vortag hatte die Kennziffer für die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen noch 7,4 betragen. Bundesweit ermittelte das RKI für Donnerstag eine Sieben-Tage-Inzidenz von 6,6.

Den höchsten Inzidenzwert in NRW verzeichnete weiterhin Hagen mit 19,6. Dagegen tendierte Höxter mit einer Inzidenz von 0,7 in Richtung Null-Wert. Der Kreis Minden-Lübbecke lag mit 1,0 ebenfalls am unteren Ende der Skala.

Situation in Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf

In Krefeld lag der Inzidenzwert am Donnerstagmorgen laut RKI mit 9,7 wieder unter der 10er-Marke. In Düsseldorf gab es 6,1 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen. Wuppertal bleibt mit 12,4 weiterhin zweistellig.

Binnen 24 Stunden wurden im bevölkerungsreichsten Bundesland 196 Neuinfektionen verzeichnet. Zehn Todesfälle in Zusammenhang mit Corona kamen hinzu. Seit Beginn der Pandemie sind es in NRW 17.093.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort