Coronalage in Krefeld Inzidenz in Krefeld sinkt wieder leicht - erfolgreicher „Impfbus“

Krefeld · Die Inzidenz in Krefeld ist am Wochenende leicht gesunken. Die geplante Impfaktion mit dem „Impfbus“ am Freitag und Samstag wurde sehr gut wahrgenommen.

 Die Inzidenz sinkt leicht - der „Impfbus“ war ein Erfolg.

Die Inzidenz sinkt leicht - der „Impfbus“ war ein Erfolg.

Foto: dpa/Jens Kalaene

Der Fachbereich Gesundheit der Stadt Krefeld meldet am 26. Juli (Stand: 0 Uhr) eine Inzidenz von 16,3. Die Gesamtzahl aller bestätigten Fälle liegt demnach bei 11.766. Genesen sind laut Fachbereich Gesundheit 11.529.

177 Personen sind laut Stadt bisher im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. In einem Krefelder Krankenhaus liegt derzeit immer noch eine Person aus Krefeld nach einer Corona-Infektion, allerdings nicht auf der Intensivstation.

In Quarantäne haben sich freiwillig oder behördlich angeordnet, 32.492 Personen begeben. Bisher wurden 53.236 Erstabstriche vorgenommen, davon sind 15 Ergebnisse noch offen.

Der „Impfbus“ war ein voller Erfolg

Die gemeinsame Aktion „Impfbus“ von Stadtverwaltung und SWK Stadtwerke Krefeld war auch beim zweiten Termin am Freitag, 23. Juli, auf dem Neumarkt ein Erfolg. Weitere 100 Besucher konnte sich dadurch spontan impfen lassen. Weiterhin besteht in Krefeld immer noch jederzeit die Möglichkeit, eine Erstimpfung auf dem Sprödentalplatz im Impfzentrum wahrzunehmen. Täglich von 8 bis 20 Uhr ist dieses für die Impfung ohne Termin geöffnet. Ab sofort wird dort mittwochs und samstags auch eine Impfung gegen das Coronavirus für die Altersgruppe 12 bis 15 Jahre angeboten.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort