Verein „Burscheider Pänz“ nimmt einen zweiten Anlauf

Donnerstag soll der Vorstand komplettiert werden, damit nach über einem Jahr die Eintragung erfolgen kann.

Burscheid. Vor zwei Wochen hatte der Bergische Volksbote die Tatenlosigkeit des Fördervereins „Burscheider Pänz“ zum Thema gemacht, der vor einem Jahr gegründet worden war, aber bis jetzt noch nicht einmal eingetragen ist. Eine Berichterstattung, die offenbar Bewegung in den Verein gebracht hat. Denn in der Folge haben sich zwei Bewerber gefunden, die für die noch vakanten Vorstandsposten kandidieren wollen.

Vorsitzender Roman Allkämper hat daher für Donnerstag zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Sie beginnt um 19.30 Uhr im Restaurant Korfu. Dort soll der Vorstand komplettiert werden.

Als Geschäftsführer steht Jörg Berwe zur Wahl, als Beisitzer Ratsmitglied Stefan Bublies, der im Oktober 2012 zusammen mit Allkämper aus dem BfB ausgetreten war. Berwe soll Peter Kaiser ersetzen, der den Verein bereits zwei Monate nach seiner Wahl wieder verlassen hatte. Bublies ist als Ersatz für Thomas Kaps gedacht, der von vornherein angekündigt hatte, nur ein Jahr zur Verfügung zu stehen.

Wenn die Wahl der beiden problemlos über die Bühne geht, wäre der Vorstand mit dem Vorsitzenden Roman Allkämper sowie Gerd Pieper (Stellvertreter), Anne-Maria Rößler (Schatzmeisterin) und den weiteren Beisitzern Horst Buttkus und Dorothea Schostek endlich wieder komplett — und damit eintragungsfähig. „Sobald ich den Vorstand stehen habe, gehe ich zum Notar“, kündigt Allkämper an. Bis zur abschließenden Eintragung durch das Amtsgericht rechnet er mit vier bis fünf Wochen.

Auf der Mitgliederversammlung soll am Donnerstag auch besprochen werden, welche Wege der Verein nun einschlagen will, um zum Beispiel bei Firmen für eine finanzielle Unterstützung der Burscheider Spielplätze zu werben. Eine zweite Einnahmequelle sind die Mitglieder. Bisher liegen laut Allkämper inklusive der Vorstandsmitglieder um die 15 Anmeldungen für eine Mitgliedschaft vor. Beiträge könnten von ihnen aber erst nach der Eintragung als Verein eingezogen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort