Jecker Ansturm auf die Vereinshalle am Weidenweg

Die TBÖ-Feier war schon Tage zuvor ausverkauft — auch dank einer kreativen und engagierten Vereinsjugend.

Burscheid. Gute Stimmung, eine kreative Location und wunderbare Musik zum Mitfeiern und Schunkeln fanden jecke Gäste am Samstagabend in der Ösinghausener Turnhalle am Weidenweg. Die Jugend des Turnerbundes Groß-Ösinghausen (TBÖ) brachte die Stimmung mit viel Ideenreichtum und Kreativität auf Hochtouren.

Wie angesagt die Feier war, zeigte sich unter anderem auch dadurch, dass die Karten schon am Mittwoch an den Vorverkaufsstellen ausverkauft waren und die Nachfrage trotzdem nicht nachließ. Der Erste Vorsitzende Karl-Heinz Trenzen, der schon seit 25 Jahren im Verein aktiv ist, lobt die Vereinsjugend daher ausdrücklich für ihre gelungene Ausführung und Planung der Feier. „Ein volles Haus und super Stimmung, mehr kann man sich nicht wünschen!“

Das sahen die Gäste offensichtlich auch so, die sich an der Musik der Coverband Wobuklax, Getränken und munteren Gesprächen erfreuten. Auch die Kostüme der Besucher und der mitfeiernden Veranstalter ließen keine Wünsche offen. Vom pinken Cowgirl bis zum prunkvollen König war alles vertreten. Auch Marienkäfer und Pippi Langstrumpf musste man nicht missen. Beim Kostümwettbewerb lagen Meerjungfrau Anette, Alina Dahlhaus als Prinzessin und David Rollos mit seinem Aufzug als Marinekapitän vorne.

Am späten Abend brachte DJ Flo den Boden zum Beben, als er Partyhits und Karnevalskracher auflegte, bei denen das Publikum bis in die frühen Morgenstunden mitfeierte — in der Gewissheit, dass es auch 2014 wieder heißt: „Ösinghausen feiert“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort