Steinwurf auf Starenkasten

Burscheid (er). Die Scheibe der stationären Blitzanlage in Lungstraße ist in der Nacht zum Donnerstag mutwillig zerstört worden.

Gegen 2.15 Uhr hatte ein Anwohner verdächtige Geräusche gehört. Er öffnete ein Fenster und rief in Richtung eines Mannes mit Pkw. Der floh daraufhin. Danach entdeckte der Anwohner, dass die Glasscheibe des Starenkastens mit einem faustgroßen Stein eingeworfen worden war. Vermutlich war der Autofahrer zuvor dort geblitzt worden und hatte dann den Stein aus Wut geworfen oder um das Beweisfoto zu vernichten.

Womöglich wird gegen den Mann jetzt nicht nur wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung, sondern auch wegen Sachbeschädigung ermittelt. Eine entsprechende Strafanzeige liegt laut Polizei bereits vor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort