Handball: Ein Hauch von Bundesliga

Die B1-Jugend der Panther unterliegt auswärts trotz großer Fanunterstützung.

Handball: Ein Hauch von Bundesliga
Foto: Ralf Paarmann

Burscheid. Einen Sieg gab es für die männliche B1-Jugend in der Nordrheinliga gegen den VfL Gummersbach nicht. Das Auswärtsspiel wurde für alle Beteiligten aber dennoch zum positiven Erlebnis. Trotz kleinem Kader war die E1-Jugend in der Bestengruppe erneut erfolgreich.

Mit großer Fanunterstützung fuhr die männliche B-Jugend zum Auswärtsspiel in die Schwalbe-Arena zum VfL Gummersbach.

Gegen den favorisierten Gastgeber stand das Team von Boris Komuczki aber auf verlorenem Posten. Zwar kämpften sich die Panther in der ersten Halbzeit mehrmals auf ein Tor heran, verloren aber letztendlich deutlich mit 23:30 (13:16).

Im Anschluss hatten Mannschaft, Trainer, Vorstand und Fans die Gelegenheit das Spiel der Bundesligamannschaft der Oberbergischen gegen den HC Erlangen zu verfolgen, zu dem sie persönlich vom Hallensprecher des VfL begrüßt wurden. Wie zuvor, blieben auch bei den Senioren die Punkte in Gummersbach.

Panther: N. Jörgens; Hindrichs (9), Käsgen (5), Alof, L. Kotthaus, Makulik (je 2), Brölsch, J. Pleitner, Stöcker (je 1), Graulich, Peters

Keine Chance hatte die männliche C-Jugend bei der 22:38 (9:19)-Niederlage gegen den STB Solingen/HSV Gräfrath. Nur wenige Minuten hielten die Panther mit, dann musste man den Gegner ziehen lassen.

Bereits zur Pause war der Rückstand deutlich. Mitte der zweiten Halbzeit steigerten sich die Hausherren dann aber. Vor allem kämpferisch konnte man jetzt überzeugen. An der klaren Niederlage änderte das jedoch nichts mehr.

Panther: Kurz - Gwosdz (8), Mischke (5), Jeschke (3), Theisen (3), Heider (2), de Almeida (1), Esser, Bebermeier, Stromeyer, Stracke

Mit einem 21:13 (12:6)-Erfolg gegen den Lüttringhauser TV festigte die E1-Jugend ihren zweiten Tabellenplatz in der Kreisbestengruppe hinter dem Bergischen HC. Wie schon in der vergangenen Woche konnten die Panther auf Grund von Krankheit und Verletzungen nur acht Feldspieler aufbieten. Nach zähem Beginn und einem zwischenzeitlichen 3:3 steigerten sich die Hausherren. Zur Pause war die Vorentscheidung zu Gunsten der technisch überlegenen Panther bereits gefallen.

Panther: Platzer - Esgen, Bremer (7), Martin (6), Leebens (5), Lai (3), Vincze, Grunert

Ergebnisse: Panther JA — TSV Aufderhöhe 49:9 Ohligser TV - Panther JD1 16:16 Panther JD2 — SG Monheim II 18:6 HSG Rade/Herbeck - Panther JE2 10:23 Panther MB2 — HSG Velbert/Heiligenhaus 19:8 Haaner TV — Panther MD 30:12.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort