Party: Lange Gesichter in der Pulvermacher-Halle

Bei der legendären BTG-Diskonacht war diesmal wenig los. Ob es eine Neuauflage gibt, ist noch nicht sicher.

Burscheid. Unter dem Motto "Generation Party" hatte die Burscheider TG am Freitag zum Feiern in die Hugo-Pulvermacher-Halle geladen.

Doch zunächst einmal gab es bei den Organisatoren Nicole Stechert-Thull und Marc Kollbach lange Gesichter.

Von den vergangenen Veranstaltung war man bei der BTG erfolgsverwöhnt, doch als man pünktlich um 19 Uhr die Türen öffnete, verlor sich gerade einmal eine Handvoll Jugendlicher vor der Halle.

"Normalerweise hat sich um diese Zeit immer schon eine lange Schlange von Wartenden gebildet", erinnerte sich Kollbach.

Nach vier Jahren Pause hatte er die legendäre BTG-Disco wieder zum Leben erweckt.

Doch diesmal blieb bis 22 Uhr auch die Tanzfläche in der geräumigen Halle verwaist und selbst der gut aufgelegte DJ Johannes vermochte daran nichts zu ändern.

Doch zumindest die ältere Generation brachte dann noch ein bisschen Leben in die Bude. Ab 22 Uhr füllte sich die Halle allmählich und der DJ bekam endlich "Kundschaft" auf der Tanzfläche.

Auch wenn so noch ausgelassen bis 2 Uhr gefeiert wurde, besserte sich die Laune von Kollbach nur unwesentlich: "Ich weiß nicht, warum diesmal so wenig los war. Auf einem Teil der Kosten werden wir nun leider sitzen bleiben.

Fragen darüber, ob das das Ende für die BTG-Disco war, wollte Kollbach noch nicht beantworten: "Darüber muss ich mir erst einmal in Ruhe Gedanken machen. Momentan sehe ich nur die aufgewendeten Mühen, die diesmal in keinem Verhältnis zum geringen Erfolg der Veranstaltung stehen. Vielleicht müssen wir aber auch das Konzept einmal überdenken", verabschiedet sich Kollbach nicht endgültig vom Disco-Gedanken bei der Burscheider Turngemeinde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort