Megaphon: Kult-Rocker mit brachialem Lärmpegel

Das Konzert von Jürgen Zeltinger war nichts für Zartbesaitete. Selbst aus Schwaben reisten die Fans nach Burscheid an.

Burscheid. Jürgen, Jürgen" schallte es lautstark aus den vielen ungeduldigen Kehlen, die bis zu diesem Zeitpunkt schon mit einer ganzen Menge Gerstensaft heruntergekühlt und für die folgenden, kräftezehrenden zwei Stunden geölt worden waren.

Als sich ihr "Chef" dann endlich aus der Garderobe aufraffte, bildete die Gruppe der ganz Eingefleischten ein breites Spalier. Wie ein Messias wurde Kult-Rocker Jürgen Zeltinger samt Band am Samstagabend im gut gefüllten Megaphon gehuldigt.

Mit "Kölsche Junge" schunkelten sich die Leute ein, bevor die Band dann richtig Stimmung machte - auf ihre ganz eigene Art versteht sich. "Mit nacktem Arsch und Rock´n´Roll" oder "Asi mit Niwoh" - sein Liedgut ist, genauso wie der Lautstärkepegel, für Sanftbesaitete sicherlich zu viel des Guten, für die echten Hardcore-Fans die Erfüllung schlechthin.

Schon nach einer Viertelstunde hatten bei so manchem Besucher die Gehörnerven ihren Dienst verweigert. Andere, Hartgesottenere, sicherten sich einen Platz in der vordersten Reihe und ließen es gleich zu Beginn mächtig rocken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort