15-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Burscheid. Eine 15-jährige Schülerin ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war ein 58-Jähriger aus Leverkusen gegen 7.10 Uhr mit seinem Wagen auf der Hilgener Straße in Richtung Hilgen unterwegs.

In Höhe der Bushaltestelle Ösinghausen betrat die 15-Jährige, die aus Richtung Eschenallee kam, die Fahrbahn. Der Autofahrer bremste, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Schülerin stürzte und verletzte sich schwer. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 1000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 02196/941-600 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort