Autobahn 1: Chaos nach Lkw-Unfall

Die Folge war ein Stau mit einer Länge von zehn Kilometern.

Autobahn 1: Chaos nach Lkw-Unfall
Foto: DS

Burscheid. Am Mittwoch ist es gegen 15.10 Uhr zu einem Unfall auf der A1 zwischen Burscheid und Wermelskirchen gekommen. Bisher ist noch nicht klar, warum ein Klein-Lkw (3,5 Tonnen) ins Schleudern kam, sich aufschaukelte und umkippte. Der Fahrer und der Beifahrer blieben dabei laut Polizei unverletzt.

Die Folgen des Unfalls waren allerdings gravierender: Noch bis zum frühen Abend war die A1 in Richtung Dortmund für die Bergungsarbeiten des quer über die Fahrbahnen liegenden Lkws gesperrt. „Ein Stau von mehr als zehn Kilometern hat sich gebildet, bis zurück zum Leverkusener Kreuz“, sagte Lutz Flaßnöcker, Polizeisprecher aus Köln. Überhöhte Geschwindigkeit könne der Auslöser für den Unfall gewesen sein. Auch auf der Höhestraße und der B 51 wurde in der Folge ein Verkehrschaos ausgelöst. jwa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort