Feuerwehr stundenlang im Einsatz Rauchwolke über Solingen - Garagenkomplex geht in Flammen auf

Solingen · Ein Garagenkomplex in Solingen ist in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr forderte das stundenlang.

 Der Brand in Solingen sorgte für eine große Rauchwolke.

Der Brand in Solingen sorgte für eine große Rauchwolke.

Foto: Tim Oelbermann

Über 25 Meter ist ein Garagenkomplex an der Potzhofer Straße in Solingen-Ohligs in Flammen aufgegangen. Die Rauchwolke muss weithin sichtbar gewesen sein. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus – die Einsatzkräfte waren nach den Angaben eines Sprechers der Feuerwehr stundenlang im Einsatz. Am späten Freitagabend waren noch Kräfte für eine Brandschau vor Ort. Das Feuer habe in „voller Ausdehnung“ gewütet, als die Kräfte eintrafen – die Alarmierung erfolgte gegen 16.53 Uhr.

Es hieß, dass Anwohner von dem Geräusch einer Explosion berichteten. Für die Kräfte der Feuerwehr sei das nicht nachvollziehbar gewesen, so der Sprecher. Die Brandursache müsse nun die Polizei klären.

(pasch)