A3 in Richtung Köln Autofahrer verursacht Verkehrsunfälle in der Rettungsgasse

Düssseldorf · Ein Autofahrer hat bei einer Fahrt durch die Rettungsgasse sieben Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn.

 Ein Autofahrer ist während eines Staus auf der A3 bei Ratingen durch die Rettungsgasse gefahren und hat dabei sieben Fahrzeuge beschädigt.

Ein Autofahrer ist während eines Staus auf der A3 bei Ratingen durch die Rettungsgasse gefahren und hat dabei sieben Fahrzeuge beschädigt.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Ein Autofahrer ist während eines Staus auf der A3 bei Ratingen durch die Rettungsgasse gefahren und hat dabei sieben Fahrzeuge beschädigt, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer sei leicht verletzt worden.

Laut Polizei hatte sich zur Unfallzeit verkehrsbedingt auf der A3 zwischen dem Autobahnkreuz Ratingen-Ost und der Anschlussstelle Mettmann ein Stau gebildet. Ein 24-Jährige ignorierte aus bislang ungeklärter Ursache die vorbildlich gebildete Rettungsgasse völlig und passierte die Gasse. Dabei kollidierte er mit insgesamt sieben Fahrzeugen. Schließlich konnte der Fahrer mit seinem Jaguar aufgrund der Schäden nicht mehr weiterfahren.

Als Polizisten am Ereignisort eintrafen, gingen sie zunächst von einem internistischen Notfall aus. Der Mann zeigte zuerst keine Regung, wurde jedoch augenblicklich aggressiv und musste mit Zwang aus seinem Fahrzeug geholt werden. Nach Aussagen der Notärztin war der Mann leicht verletzt. Er zeigte aber Anzeichen für einen Drogenkonsum. Er wurde nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus entlassen.

Nach Polizeiangaben wird jetzt gegen einen 24-Jährige aus Heidelberg ermittelt. Gegen ihn habe der Verdachts des Dorgenkonsums am Steuer vorgelegen. Daher habe die Polizei am Montagabend um 18.20 Uhr eine Blutprobe bei ihm entnommen. Sein Führerschein sei sichergestellt worden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort