Verkehrsunfall Schwerer Verkehrsunfall: Fahrer fuhr wahrscheinlich über rot

Wuppertal · Am Montagabend kollidierten zwei Fahrzeuge auf der Kreuzung Alter Markt in Wuppertal miteinander. Der Fahrer ist wahrscheinlich über rot gefahren und dabei seitlich in ein anderes Fahrzeug gekracht. Dabei wurde die Beifahrerin schwer verletzt.

 Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Alter Markt wurde eine Beifahrerin schwer verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Alter Markt wurde eine Beifahrerin schwer verletzt.

Foto: Tim Oelbermann

Am Montagabend gegen 22.30 Uhr kam es auf der Friedrich-Engels-Allee Kreuzung Fischertal zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Nach Angaben der Polizei wurde eine Person mit schweren Verletzungen ins Petrus-Krankenhaus gebracht, eine weitere Person ist leicht verletzt.

Der Unfallverursacher, ein 53-jähriger Mann aus Frankfurt am Main, sei am Abend in nördlicher Fahrtrichtung auf der Straße Fischertal in einem schwarzen Audi A6 unterwegs gewesen. Der 53-Jährige habe vermutlich das Rotlicht an der Kreuzung überfahren, berichtet ein Sprecher der Polizei Wuppertal, und so seitlich in den Mercedes eines 29-Jährigen gekracht, der Richtung Osten fuhr. Das Auto kam ins Schleudern. Dabei wurde die 29-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Auch der Fahrer wurde leicht verletzt.

Für die Unfallaufnahme und der Rettungsmaßnahmen blieben Teile der Kreuzung für mehrere Stunden gesperrt. Beide Fahrzeuge sind defekt.

(kar/oel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort