Populäre Kultur in Krefeld Kufa: Ab Freitag wieder Programm

Krefeld · Stand-up und Poetryslam in der Kufa: An kommenden Freitagen, 9. und 16. Juli gibt es wieder Veranstaltungen in der Kulturfabrik. Auch der Biergarten ist offen. Informationen bietet die neu gestaltete Webseite.

 Kufa bietet das Programm bei gutem Wetter draußen an. Hier (v. l.) 1. Vorsitzender Daniel Christoffel, 2. Vorsitzender Robin Lotze und Geschäftsführerin der Kufa-Gastronomie Tamara Biesinger im Biergarten.

Kufa bietet das Programm bei gutem Wetter draußen an. Hier (v. l.) 1. Vorsitzender Daniel Christoffel, 2. Vorsitzender Robin Lotze und Geschäftsführerin der Kufa-Gastronomie Tamara Biesinger im Biergarten.

Foto: Andreas Bischof

Mit zwei beliebten Reihen startet an den Freitagen 9. und 16. Juli die Kulturfabrik wieder „vorsichtig“ – wie die Macher selber sagen – in einen „Kulturbetrieb“. Die Nachwuchs-Comedyveranstaltung „Vollkontakt loves Stand Up“ ab 20 Uhr am 9. Juli wird somit die erste reguläre Veranstaltung in der Kufa mit Publikum vor Ort in diesem Jahr sein. Von und mit Moderator David Grashoff findet das Event bei gutem Wetter Open-Air, bei Regen in der großen Halle an der Dießemer Straße 13 unter Sicherheitsabständen statt. Karten sind ab sofort im VVK (6 Euro) oder an der Abendkasse (7 Euro) erhältlich.

Weiter geht es am 16. Juli ab 20 Uhr mit der Poetry-
slam-Reihe „Papp a la Papp“ mit der neuen Moderatorin Marie Gdaniec. Sie hatte den Ur-Moderator Johnnes Floehr kurz vor Corona abgelöst und wartet nun auf ihr Moderationsdebüt. Auch hier sind Tickets ab sofort im Vorverkauf (10 Euro) und an der Abendkasse (13 Euro) erhältlich, und die Rahmenbedingungen sind ebenfalls: bei gutem Wetter draußen, sonst in der Halle.

Nach dem Unwetter, bei dem auch die Kufa von Wassermassen nicht verschont worden war, öffnete schon am Samstag, 3. Juli, der neue Biergarten mit einem breiten Angebot. „Mit vereinten Kräften haben wir unseren Biergarten wieder für Euch aufgebaut. Wir öffnen deshalb regulär von 16 bis 0 Uhr – sofern es das Wetter zulässt“, ist online zu lesen. Alle weiteren aktuellen Informationen finden sich stets auf der neu gestalteten Webseite der Kufa: „Kufa-Reloaded“. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort