Düsseldorf Lkw brennt zwischen Werstener- und Universitätstunnel

Düsseldorf · Am Dienstagvormittag hat es einen Lkw-Brand auf der A46 gegeben. Die Fahrbahn musste für circa zwei Stunden in Richtung Wuppertal gesperrt werden.

 Auf der A46 hat es einen Lkw-Brand gegeben.

Auf der A46 hat es einen Lkw-Brand gegeben.

Foto: Patrick Schüller

Bei einem Lkw-Brand zwischen dem Werstener- und Universitätstunnel ist der Fahrer am Dienstagvormittag leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, hat der Fahrer in der Fahrerkabine starke Rauchentwicklung festgestellt und das Fahrzeug auf dem Seitenstreifen abstellen können.

Als die Feuerwehr wenige Minuten später eintraf, brannte das Führerhaus lichterloh. Nach circa 15 Minuten hatten die Beamten das Feuer gelöscht. Der 54-jährige Fahrer des Lkw musste mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Durch den Brand wurde das Zugfahrzeug so sehr beschädigt, dass Betriebsmittel ausliefen. Diese konnten durch das Wasserrückhaltesystem der Tunnelanlage aufgefangen und somit ein Eintreten in die Kanalisation verhindert werden. Für eine fachgerechte Entsorgung fanden Abstimmungen zwischen der Feuerwehr und Straßen NRW statt. Nach circa zwei Stunden war der Einsatz beendet.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort