Auf der Autobahn Ferrari-Fahrer verliert Kontrolle über Fahrzeug und kollidiert mit Leitplanke

Köln · Bei einem Unfall auf der A57 ist am Sonntagmorgen ein Ferrari mit der Leitplanke kollidiert. Ersten Ermittlungen zufolge soll der 54-jährige Fahrer bei einem Überholvorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben.

 Der schwer beschädigte Ferrari musste nach dem Unfall abgeschleppt werden.

Der schwer beschädigte Ferrari musste nach dem Unfall abgeschleppt werden.

Foto: Polizeipräsidium Köln

Gegen 10.10 Uhr war der 54-jährige Fahrer des Sportwagens auf der A57 in Richtung Neuss unterwegs, teilte die Polizei Köln am Sonntag mit. Kurz vor der Anschlussstelle Worringen habe er ersten Ermittlungen zufolge ein anderes Auto überholt und dabei aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Der Ferrari kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Der schwer beschädigte Sportwagen musste abgeschleppt werden. Die Leitplanke wurde auf einer Länge von etwa 100 Metern beschädigt.

Während der Unfallaufnahme leiteten Polizisten den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Um 11.20 Uhr konnte die gesamte Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort