1. Kultur
  2. Film

Zoe Saldana mit Christian Bale in Thriller-Laune

Zoe Saldana mit Christian Bale in Thriller-Laune

Los Angeles (dpa) - „Avatar“-Star Zoe Saldana möchte die weibliche Hauptrolle in dem Rache-Thriller „Out of the Furnace“ spielen. Wie das US-Branchenblatt „Variety“ berichtet, sind „Batman“-Darsteller Christian Bale und Regisseur Scott Cooper („Crazy Heart“) bereits mit dabei.

Die Geschichte dreht sich um einen ehemaligen Häftling (Bale) der nach seiner Freilassung aus dem Gefängnis den Tod seines jüngeren Bruders rächen will. Saldana würde die Ex-Frau des gewalttätigen Mannes spielen, die nun mit einem Sheriff verheiratet ist. Robert Duvall und Viggo Mortensen sollen ebenfalls mitspielen. Cooper schreibt auch das Drehbuch nach der Vorlage „The Low Dweller“ von Brad Ingelsby. Leonardo DiCaprio und Ridley Scott sind mit ihren Produktionsfirmen beteiligt.

Die Dreharbeiten sollen zum Ende des Frühjahrs beginnen. Saldana ist derzeit noch mit „Star Trek 2“ beschäftigt. Für Regisseur J.J.Abrams kehrt sie als Uhura zur Raumschiff-Enterprise-Besatzung zurück.