Kooperation Telekom-Kunden können Streaming-Dienst „Disney+“ kostenlos testen

Bonn · Gute Nachrichten für alle Kunden der Telekom. Sie sollen den neuen Streaming-Dienst „Disney+“ für einen längeren Zeitraum kostenlos benutzen dürfen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: obs/The Walt Disney Company GSA

Für die eigenen Streaming-Angebote ist die Deutsche Telekom eine Kooperation mit Walt Disney eingegangen. „Mit der Ankündigung von Disney, ins Streaming-Geschäft einzusteigen, war uns klar, dass wir dieses attraktive Angebot für unsere Kunden zugänglich machen müssen“, sagte der Deutschland-Chef der Deutschen Telekom, Dirk Wössner, am Donnerstag bei der Vorstellung des neuen Angebots.

Das Streaming-Angebot für Disney-Klassiker, Marvel-, Pixar- und Star-Wars-Filme startet in Deutschland am 24. März. In den ersten sechs Monaten nach dem Start soll das Angebot MagentaTV-Kunden und wie „dwdl.de“ berichtet auch Mobilfunk- oder Festnetz-Kunden der Telekom zunächst ohne Aufpreis zur Verfügung stehen. Danach können Kunden den Dienst zu einem vergünstigten Preis beziehen.

Disney+ startete in den USA, Kanada und den Niederlanden schon im November und gewann dort bis Jahresende 26,5 Millionen Abonnenten - deutlich mehr als erwartet. Hierzulande wartet schon eine Reihe von Konkurrenten. US-Schwergewichte wie Netflix und Amazon sind seit Jahren da, im vergangenen Herbst kam Apple TV+ hinzu.

(dpa/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort