Nach Tod von Joseph Hannesschläger Produzent verrät: „Rosenheim-Cops“ bekommen neuen Kommissar

Rosenheim · „Es wird nicht wieder ein übergewichtiger Bayer.“ Der Produzent der ZDF-Kultserie erklärt wie es bei den „Rosenheim-Cops“ nach dem Tod von Joseph Hannesschläger weitergehen soll.

 Die Rolle von Schauspieler Joseph Hannesschläger wird nach dessen Tod neu besetzt.

Die Rolle von Schauspieler Joseph Hannesschläger wird nach dessen Tod neu besetzt.

Foto: dpa/Ursula Düren

Nach dem Tod von „Rosenheim-Cops“-Darsteller Joseph Hannesschläger bekommt die ZDF-Kultserie in der nächsten Staffel einen neuen Kommissar.

Die Besetzung müsse noch geklärt werden, sagte Produzent Alexander Ollig der Deutschen Presse-Agentur. Details zu der Figur wollte er auch noch nicht verraten - nur so viel: „Es wird nicht wieder ein übergewichtiger Bayer.“ Hannesschläger war im Januar im Alter von 57 Jahren infolge einer Krebserkrankung gestorben. Er hatte jahrelang Kommissar Korbinian Hofer gespielt.

Wann die 20. Staffel gedreht werden kann, ist abhängig von der Coronavirus-Pandemie und den damit verbundenen Schutzmaßnahmen. Zum Finale von Staffel 19 am Dienstag (19.25 Uhr) bekommen die Ermittler es mit dem erdrosselten Seniorchef der Krawattenmanufaktur „von Basewitz“ zu tun.

Hinzu kommt ein Potpourri aus einem Liebhaber der Ehefrau, Erbstreitigkeiten, gesperrten Konten und Zwist mit einem Geschäftspartner. Nur Polizist Michi Mohr kann sich nicht ganz auf die Arbeit konzentrieren: Er wird bei einem Kegelturnier gebraucht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort