Wegen Corona-Pandemie „Wonder Woman 1984“-Kinostart verschoben

Los Angeles · „Wonder Woman“-Fans müssen wegen der Coronavirus-Pandemie nun länger auf die Fortsetzung der Superheldinnengeschichte warten.

 Die israelische Schauspielerin Gal Gadot.

Die israelische Schauspielerin Gal Gadot.

Foto: dpa/Jordan Strauss

Der Kinostart von „Wonder Woman 1984“ werde auf Mitte August verschoben, teilte das Hollywood-Studio Warner Bros. am Dienstag mit. Ursprünglich sollte der Film mit Hauptdarstellerin Gal Gadot (34) als Amazonenkämpferin Anfang Juni in die Kinos kommen.

„Wir hoffen, dass die Welt dann sicherer und gesünder ist“, zitierte das Branchenblatt „Variety“ aus einer Mitteilung von Toby Emmerich, Chef der Warner Bros. Pictures Group. In den USA und vielen anderen Ländern sind die Kinos wegen der Coronavirus-Krise geschlossen. Zahlreiche geplante Filmstarts in den kommenden Monaten sind bereits aufgeschoben worden.

Der Original-Film „Wonder Woman“ mit Gadot, Chris Pine und Robin Wright war 2017 ein großer Kinohit. Regisseurin Patty Jenkins („Monster“) hatte die Fortsetzung an vielen Schauplätzen in drei Ländern gedreht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort