Renny Harlin dreht „Legend Of The Ancient Sword“

Los Angeles (dpa) - Der finnische Regisseur Renny Harlin (57), der in den 1990er Jahren Blockbuster wie „Stirb langsam 2“ und „Cliffhanger — Nur die Starken überleben“ drehte, hat seine Produktion nach China verlegt.

Renny Harlin dreht „Legend Of The Ancient Sword“
Foto: dpa

Nach der Action-Komödie „Skiptrace“ mit Jackie Chan will er jetzt die Videospielverfilmung „Legend of the Ancient Sword“ in chinesischer Sprache drehen.

Dem Filmblatt „Variety“ sagte Harlin, dass er Spezialeffekte und Erzählkunst aus Hollywood und neuartige Kampfszenen in die chinesische Vorlage einbringen möchte. Harlin hat sich nach eigener Aussage fest in China niedergelassen und dort eine Produktionsfirma gegründet. Die Dreharbeiten zu dem geplanten Dreiteiler „Legend of the Ancient Sword“ sollen im Oktober beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort