Angelina Jolie für „Mord im Orient-Express“ im Gespräch

Los Angeles (dpa) - Der berühmte Krimi „Mord im Orient-Express“ von Agatha Christie wird von dem britischen Regisseur Kenneth Branagh neu verfilmt. Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie sei für eine Rolle im Gespräch, wie die Branchenblätter „Variety“ und „Hollywood Reporter“ berichten.

Angelina Jolie für „Mord im Orient-Express“ im Gespräch
Foto: dpa

Falls der Deal zustande kommt, soll Jolie die redselige, reiche Witwe Harriet Belinda Hubbard spielen, die 1974 in Sidney Lumets bekannter Filmversion von Lauren Bacall verkörpert wurde.

Branagh soll neben der Regie auch die Hauptrolle des Detektivs Hercule Poirot übernehmen, der nach einem Mord in dem Luxuszug den Täter sucht. Lumet holte damals Stars wie Ingrid Bergman, Albert Finney und Sean Connery vor die Kamera.

Jolie drehte zuletzt als Regisseurin und Hauptdarstellerin das Ehedrama „By the Sea“, mit Ehemann Brad Pitt als Co-Star. Die Dreharbeiten zu „Mord im Orient-Express“ sollen im November in London beginnen, der Kinostart ist für November 2017 geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort