„Conjuring 2“: Fortsetzung des US-Horror-Hits

Berlin (dpa) - Im Sommer vor drei Jahren kam das Horrorstück „Conjuring - Die Heimsuchung“ in die deutschen Kinos. Regie führte Genre-Meister James Wan („Saw“). Der hat nun auch die Fortsetzung gedreht.

„Conjuring 2“: Fortsetzung des US-Horror-Hits
Foto: dpa

Diesmal werden die Experten für übernatürliche Erscheinungen, Ed und Lorraine Warren, aus den USA nach London gerufen. Dort sollen sie einer allein erziehenden Mutter und deren vier Kindern helfen. Das Haus der recht armen englischen Familie wird dabei immer wieder von unerklärlichen Ereignissen heimgesucht. Zwar hatten sich Ed und Lorraine geschworen, diesen Fall nur für die Kirche zu dokumentieren, schließlich werden die beiden aber immer tiefer hinein ins gruselige Geschehen gezogen.

Conjuring 2, USA 2016, 133 Min., FSK noch nicht vergeben, von James Wan, mit Vera Farmiga, Franka Potente, Patrick Wilson

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort