Tennisspieler trotzen dem Regen

Regionalligaspiele waren erst bei Einbruch der Dunkelheit beendet.

Regen und Hagel mussten die Tennisspieler zum Auftakt der Medenspiele ertragen. Vielfach mussten die Begegnungen unterbrochen oder sogar vertagt werden. Im Lokalderby der Damen 30 in der Niederrheinliga zwischen dem TV 03 SG Krefeld und dem TK RW Kempen zeigte der Spielbericht vier längere Unterbrechungen und sorgte somit nicht für sportliche Gelassenheit.

Immer wieder mussten die
Einzel unterbrochen werden

Am Ende eines langen Tages, an dem die Spiele erst bei Einbruch der Dunkelheit beendet waren, gingen die Damen des TV 03 SG mit einem 6:3-Erfolg als Sieger vom Platz. Maike Klein, die Mannschaftsführerin der Schwarz-Gelben, sagte: „Immer wieder mussten alle Einzel und auch die Doppel unterbrochen werden. Wir steckten das Wetterchaos aber deutlich besser weg als unsere Gegnerinnen und führten nach den Einzeln 4:2.“ Anke Vogeler vom TK RW Kempen zeigte sich als faire Verliererin und sagte: „Herzlichen Glückwunsch den Krefelder Damen. Bei diesen etwas schwierigen Bedingungen haben beide Seiten wirklich alles gegeben und sich in dennoch guter Atmosphäre sportlich fair gemessen.“

Einen positiven Start in die Regionalliga hatten die Damen 40 von Blau-Weiß Krefeld. 7:2 lautete das Endergebnis gegen den HTC BW Köln. Dabei dominierte das Stadtwaldteam besonders in den Einzeln. Eine überragende Vorstellung gab Maaike Kerkhoff-Koutstaal, die in ihrem Einzel sowie im Doppel an der Seite von Stephanie Rottier insgesamt nur ein Spiel abgab.

Einen Fehlstart hatten die Herren 40 von Blau-Weiß, die unplanmäßig gegen RW Dinslaken eine 2:7-Niederlage kassierten. Mannschaftsführer Sven Pisters war nicht erfreut und sagte: „Diese Punkte hatten wir eigentlich eingeplant. Das war so nicht vorgesehen.“

Es waren überwiegend knappe Ergebnisse. Dabei fehlte den Blau-Weißen aber auch ein wenig das Glück, da drei Spiele im Champions-Tiebreak verloren gingen.

Einen guten Auftritt hatten die Herren 30 des TuS St. Hubert mit dem 6:3-Sieg gegen den TC RW Düsseldorf. Der Aufsteiger des Vorjahres hat sich mit dem früheren Osterather Kevin Deden verstärkt und übernahmen sofort die Tabellenführung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort