Friedsam erreicht Viertelfinale in Linz

Linz (dpa) - Tennis-Talent Anna-Lena Friedsam hat zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Viertelfinale auf der WTA-Tour erreicht. Die 20-Jährige aus Andernach besiegte in Linz die Slowakin Jana Cepelova klar mit 6:0, 6:4.

Friedsam erreicht Viertelfinale in Linz
Foto: dpa

Nachdem sie bei einer 5:3-Führung den ersten Matchball ausließ und ihre Gegnerin noch einmal herankommen ließ, nutzte Friedsam nach 59 Minuten ihre zweite Chance. Die Weltranglisten-94. trifft bei der mit 250 000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung nun auf Stefanie Vögele. Das bisher einzige Duell mit der Schweizerin verlor Friedsam. „Es soll nun eine Revanche geben“, kündigte Friedsam an.

Am Vortag hatte sie mit einem Drei-Satz-Sieg gegen die slowakische Australian-Open-Finalistin Dominika Cibulkova überrascht. Anfang September feierte sie im chinesischen Suzhou ihren ersten Titel auf der WTA-Tour.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort