BHC-Trainer Hinze will mehr Selbstbewusstsein in Wetzlar

Wuppertal/Solingen. Regeneration ist beim Bergischen HC in den drei Tagen nach dem Kraftakt gegen Balingen angesagt. „Das war schon keine leidenschaftliche Vorstellung, das war richtige Hingabe“, beschrieb Manager Jörg Föste die Vorstellung beim wichtigen 22:18-Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, die von den Zuschauern in der Klingenhalle frenetisch bejubelt wurde.

BHC-Trainer Hinze will mehr Selbstbewusstsein in Wetzlar
Foto: Andreas Fischer

Nun ist die Aufgabe, bis Samstag wieder „frische Köpfe und Beine“ zu bekommen. „Nur wenn wir es schaffen, vor allem in der Abwehr mit ähnlicher Hingabe zu agieren, haben wir in Wetzlar eine Chance“, blickt Trainer Sebastian Hinze auf die um 19 Uhr beginnende Auswärtspartie in der Rittal-Arena. Davon, dass Wetzlar mit aktuell zehn Punkten nur auf Platz 14 rangiert, während der BHC mit 13 Punkten Neunter ist, will er sich nicht blenden lassen. „Das ist ein Weltklasseensemble. Sie hatten anfänglich viele Verletzungsprobleme, nun sind aber alle zurück“, so Hinze.

Seine Mannschaft müsse es endlich einmal schaffen, so fokussiert und selbstbewusst wie in den Heimspielen aufzutreten, um vielleicht die Chance auf den ersten Auswärtssieg der Saison zu haben.

Mehr zum bevorstehenden Auswärtsspiel in Wetzlar lesen Sie in der Freitagsausgabe der Westdeutschen Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort