BHC nach Sieg gegen Aue kurz vor Titelgewinn

Solingen. Nach dem bereits geschafften Aufstieg in die erste Bundesliga haben die Handballer des Bergischen nun auch ihr zweites Ziel beinahe erreicht. Aus den noch ausstehenden drei Saisonspielen fehlt dem Tabellenführer nur noch ein einziges Pünktchen, um auch noch den Titel im Unterhaus einzusacken.

Im Heimspiel gegen den EHV Aue gaben sich die Bergischen am Samstagabend keine Blöße und gewannen in der Solinger Klingenhalle mit 35:27 (16:12). Da am Tag zuvor der große Rivale TV Emsdetten mit 32:35 in Hamm unterlag, ist in der Tabelle das Polster des BHC (nach Minuspunkten ) auf fünf Zähler (und das viel bessere Torverhältnis) angewachsen.

Bester Torschütze der Hausherren war Rückraumspieler Alexander Oelze (elf Tore), der Mitte der zweiten Halbzeit auch mit drei Treffern in Folge die Vorentscheidung zum 27:19 sorgte. Als Aue noch einmal auf vier Tore verkürzen konnte, sorgte Ex-Nationalspieler Michael Hegemann mit einem Doppelpack und einem entscheidenden Pass, den Arnor Gunnarsson zum 30:23 verwertete, endgültig für klare Verhältnisse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort