Giganten zum Auftakt: BHC fährt zum Deutschen Meister THW Kiel

Wuppertal. Im Vorfeld der neuen Erstliga-Saison im Handball hat Aufsteiger bergischer HC am heutigen Donnerstag weitere Daten aus dem Rahmenterminplan für die neue Saison bekanntgegeben und die haben es in sich.

In die Saison starten die Löwen nämlich am 24. August mit einem Auswärtsspiel beim Deutschen Meister THW Kiel. Dorthin war Manager Stefan Adam im Winter bekanntoich als Geschäftsführer gewechselt.

Dem ersten Heimspiel am 31. August, das wie bereits berichtet in der Klingenhalle gegen den HSV Hamburg stattfindet, folgt dann am 7. September das Auswärtsspiel beim VfL Gummersbach - sollte der die Klasse halten. Ansonsten wäre einer der Mitaufsteiger des BHC der Gegner. Gegen Neuhausen (derzeit auf einem Abstiegsplatz) oder einen Mitaufsteiger geht es dann am 11. September.

Ihr erstes Spiel in der Wuppertaler Uni-Halle, die im Sommer brandschutztechnisch saniert wird, tragen die Bergischen am 19. Oktober gegen den SC Magdeburg aus.

Der Einzelkartenverkauf wird vermutlich in der zweiten Juni-Woche starten. Aktuell läuft aber bereits der Dauerkartenverkauf auf Hochtouren. Vergangene Woche waren bereits mehr als 300 Karten abgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort