Das nächste Ziel lautet Meisterschaft

Bis Mittwoch auf vorgezogener Mannschaftstour auf Mallorca.

Wuppertal. Zumindest der zweite Tabellenplatz ist dem BHC nach dem Erfolg gegen den Tabellendritten Eisenach nicht mehr zu nehmen. „Jetzt wollen wir selbstverständlich aber auch Meister werden“, stellte Kreisläufer Fabian Bohnert anschließend klar. Mit einem Vorsprung von drei Minuspunkten auf Emsdetten (spielte gestern 28:23 in Nordhorn) geht der BHC nun in eine zweiwöchige Spielpause und nutzt die nicht nur zum Trainieren. Weil das eigentlich für kommende Woche vorgesehene Spiel in Friesenheim um zehn Tage verschoben worden war, hat der BHC seine Mannschaftstour nach Mallorca schlicht vorverlegt. Seit gestern bis Mittwoch sind 13 Spieler auf der Sonneninsel. „Natürlich haben wir darauf gesetzt, dass bis dahin mit dem Aufstieg alles klar ist“, meinte Kristian Nippes zu der „offensiven“ Buchung.

Offensiv zeigte sich der BHC am Samstag auch mit Details im Umfeld. Die schnell gedruckten Aufstiegs-T-Shirts mit den Aufschriften „Fastenzeit beendet“ oder „Schon wieder drin“ waren schnell vergriffen, zumal der gesamte BHC-Helferkreis damit ausgestattet wurde. In der Halbzeit wurde Vorwerk mit einer Präsentation als neuer Partner vorgestellt.

Dem ThSV Eisenach machte auf dem Feld am Ende ein Mann zu schaffen, der die Thüringer schon im Hinspiel geärgert hatte: Viktor Szilágyi. „Wieder hat Viktor mit seinen Anspielen und Schlagwürfen das Spiel entschieden“, sagte ThSV-Trainer Adalsteinn Eyolfsson. Natürlich habe man versucht, sich auf ihn einzustellen aber: „Dass Szilágyi uns solche Probleme bereitet, liegt einzig und allein an Szylágyi.“ gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort