Kaymer trotz WM-Aus optimistisch - „Auf gutem Weg“

Berlin (dpa) - Deutschlands Golfstar Martin Kaymer blickt trotz seines Achtelfinal-Scheiterns bei der World Golf Championship in Arizona optimistisch auf die kommenden Aufgaben.

„Ich bin auf einem sehr guten Weg. Ich muss weiter hart trainieren und denke, dass ich bald wieder gutes Golf spielen werde“, sagte Kaymer. Nach dem mäßigen Saisonstart mit dem neunten Rang in Katar sowie Platz 13 in Dubai steht Anfang April für Kaymer das Masters in Augusta/Georgia auf dem Programm.

Der Weltranglisten-Vierte war bei der Loch-Weltmeisterschaft mit 4 und 3 dem Amerikaner Matt Kuchar unterlegen. Die Entscheidung im Duell mit seinem ehemaligen Ryder-Cup-Teamkollegen fiel auf dem Golfkurs von Dove Mountain bereits am 15. Loch. Bis dahin hatte der 27-jährige Kaymer nur zwei Löcher für sich entscheiden können, Kuchar hingegen sechs.

„Matt hat sehr konstant gespielt. Er hat praktisch keinen Fehler gemacht, mir sind aber leider einige unterlaufen. Insgesamt waren es heute zu viele Fehler“, resümierte Kaymer nach dem Aus. Dabei hatte er sich vor der Runde der besten 16 bei dem mit 8,5 Millionen Dollar dotierten Turnier der US- und Europa-Tour noch siegessicher gezeigt.

„Ich habe sehr viel Selbstvertrauen“, sagte Kaymer, der zwei Autostunden entfernt in Scottsdale seinen Zweitwohnsitz hat. Vor einem Jahr war er durch seinen Finaleinzug in der Wüste von Arizona für acht Wochen zur Nummer 1 der Weltrangliste aufgestiegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort