Siem und Kaymer unter Top Ten zum Auftakt in Dubai

Dubai (dpa) - Die deutschen Golfprofis Marcel Siem und Martin Kaymer sind bei der Dubai Classic in der arabischen Wüste gut gestartet. Eine Woche nach dem zwölften Rang beim Katar Masters schob sich der Ratinger Siem mit 65 Schlägen wie der Schotte Scott Jamieson auf Rang zwei.

Der Spanier Rafael Cabrera-Bello übernahm mit 63 Schlägen unter 138 Konkurrenten die Führung bei dem mit 2,5 Millionen Dollar dotierten Turnier der Europa-Tour.

Der Weltranglisten-Vierte Kaymer notierte nach 66 Schlägen auf dem Par-72-Kurs im Emirates GC von Dubai nur einen Zähler mehr als Siem auf der Scorekarte und teilte sich Rang vier mit sechs weiteren Golfern. Kaymer hatte seinen Saisonstart mit dem verpassten Cut vor zwei Wochen in Abu Dhabi begonnen und sich in Katar mit Rang neun vor Siem zurückgemeldet. Der 27-Jährige beendete die Runde an der 18 nach nur drei Schlägen mit einem Eagle (zwei unter Par).

Bei seiner besten Runde der Saison von Siem mit acht Birdies verhinderte ein Schlag ins Wasser dagegen am letzten Loch zum einzigen Bogey ein noch besseres Ergebnis. „Ich habe den Ball eigentlich gut getroffen“, meinte Siem über den zweiten Schlag. Der Ball war vor dem Grün des Par 5 an der 18 im Nass verschwunden. Mit einem Lächeln bekannte der 31-Jährige nach fast zweimonatiger Turnierpause und Saisonvorbereitung in Florida: „Erstmals in meinem Leben habe ich so richtig hart gearbeitet.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort