1. Sport
  2. Fußball
  3. KFC Uerdingen

Pokal: KFC trifft im Viertelfinale auf RWO

Pokal: KFC trifft im Viertelfinale auf RWO

Krefeld. Im Viertelfinale des Niederrheinpokals trifft der KFC auf den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen. Das Duell wird in der Grotenburg ausgetragen, weil der KFC als unterklassige Mannschaft das Heimrecht behält.

Die KFC-Fans werden jedoch noch etwas auf die Spitzenpartie warten müssen, das Viertelfinale ist erst für den 23. oder 24. März März 2013 angesetzt.

Oberhausen konnte sich im Achtelfinale mit 7:1 gegen den Landesligisten VSF Amern durchsetzen. Das Team von Trainer Peter Kunkel belegt derzeit in der Regionalliga Tabellenplatz 10. Doch die Vorzeichen für die Uerdinger stehen gar nicht so schlecht: Das letzte Freundschaftsspiel in Oberhausen gewann der KFC mit 3:0.