KFC Uerdingen : Musculus trifft für den KFC Uerdingen doppelt
Die Uerdinger behaupten ihre Tabellenführung in der Regionalliga mit einem 3:0-Erfolg beim SV Rödinghausen.
Der KFC Uerdingen hat im Nachholspiel gegen den SV Rödinghausen seine Tabellenführung verteidigt. Im Wiehenstadion siegten die Krefelder gestern Abend souverän mit 3:0. Lucas Musculus traf doppelt, Maximilian Beister machte den Erfolg perfekt. Die erhoffte Schützenhilfe von Rot-Weiß Oberhausen blieb indes aus. RWO verlor bei Viktoria Köln 0:2, sodass die Domstädter weiterhin nur zwei Punkte hinter dem KFC rangieren und dabei auch noch zwei Partien weniger bestritten haben.
Etwa 40 Fans hatten den weiten Weg ins Osnabrücker Land mitgemacht. Johannes Dörfler und Oguzhan Kefkir nahmen zu Beginn nur auf der Bank Platz. Jan Holldack vertrat Dörfler auf der rechten offensiven Position. Dennis Chessa kam über links. Patrick Ellguth, der im Hinspiel das Siegtor erzielt hatte, begann an der Seite von Tanju Öztürk im defensiven Mittelfeld.
Jonas Burke prüfte Uerdingens Schlussmann René Vollath nach 16 Minuten. Die Gäste waren in der Anfangsphase nicht so druckvoll und energisch wie zuletzt, Rödinghausen etwas zwingender. Uerdingen agierte zu ungenau. Torraumszenen blieben in den ersten 30 Minuten Mangelware. Die Gastgeber hatten mehr Abschlüsse, die ihr Ziel aber jeweils um mehrere Meter verfehlten.