KFC Uerdingen: Patrick Ellguth gehört nicht mehr zum Kader des KFC Uerdingen

KFC Uerdingen : Patrick Ellguth gehört nicht mehr zum Kader des KFC Uerdingen

Krefeld. In der Causa Patrick Ellguth ist eine Entscheidung gefallen. Der Spieler des KFC Uerdingen, dienstältester Akteur mit 172 Spielen seit 2012, steht nicht mehr auf der Kaderliste für die neue Spielzeit in der 3. Liga.

Seine Rückennummer 6 gehört nun Kevin Großkreutz. Bisher hieß es, die Personalie Ellguth sei noch nicht abschließend verhandelt.

Der Mittelfeldspieler, dessen Vertrag Ende Juni ausgelaufen war, ist kein Vollprofi, arbeitet nebenbei. Dem Vernehmen nach war genau das das Problem in der Vollprofi-Klasse 3.Liga. Vor dem ersten Heimspiel soll Patrick Ellguth auf dem Rasen verabschiedet werden. KFC-Sprecher Jan Filipzik: „Wir werden ihn dazu einladen.“ anle

Mehr von Westdeutsche Zeitung