Kommentar Kommentar zur Situation beim KFC Uerdingen: Ein Himmelfahrtskommando

Krefeld · Obwohl der Gang in die Insolvenz der richtige Schritt sei für den KFC Uerdingen, gleicht das Unterfangen auch einem Himmelfahrtskommando, meint WZ-Redakteur Steffen Hoss.

 Die Fans des KFC Uerdingen müssen die nächste Insolvenz ertragen.

Die Fans des KFC Uerdingen müssen die nächste Insolvenz ertragen.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Der KFC Uerdingen hat wichtige Zeit verloren. Weil die Vorstandsmitglieder bis zuletzt auf versprochene Geldzuwendungen gehofft hatten, wurde der Insolvenzantrag erst jetzt gestellt. Eine klare Fehleinschätzung der handelnden Personen, bei denen der Ärger über die Verzögerung groß sein dürfte. Gleichzeitig ist der Gang in die Insolvenz die richtige Entscheidung. So bitter dies für viele im Umfeld des Vereins sein mag, so überlebensnotwendig ist sie wohl auch.