KFC testet gegen Erstligisten

Krefelder spielen gegen Go Ahead Eagles.

Krefeld. Der KFC Uerdingen ist am Montag Vormittag mit dem Reisebus ins Trainingslager nach Bad Pyrmont (Niedersachsen) gefahren, um sich fünf Tage lang den letzten Schliff für die kommende Regionalliga-Saison zu holen. Nach gut zwei Stunden und 45 Minuten Fahrt erreichte der KFC-Tross das Classic Flair Hotel, das bestens auf Krefelder vorbereitet ist. „Der Besitzer hat für diese Woche das gesamte Hotel für uns gebucht. Platzprobleme gibt es also keine“, sagt Trainer Eric van der Luer, der sich zusammen mit Co-Trainer Ronny Kockel über ein Einzelzimmer freut.

Auf den beiden Rasenplätzen des Landesliga-Aufsteigers SpVgg. Bad Pyrmont haben die KFC-Spieler nach ihrer Ankunft bereits eine zwei Stunden lange Einheit absolviert. „Die Jungs haben es nach der langen Busfahrt wirklich gut gemacht“, sagt van der Luer, der wie gewohnt viel mit dem Ball arbeiten und dabei gezielt das Positionsspiel mit neutralen Spielern beim Sieben-gegen-Sieben proben ließ.

Bereits am Dienstag steht für die Blau-Roten das erste Testspiel auf dem Programm. Gegner ist der niederländische Erstligist Go Ahead Eagles. „Wir müssen für die Partie drei Stunden bis in die Niederlande fahren. Aber gegen einen Erstligisten kann man nicht jeden Tag testen“, so der Trainer, dessen Team davon profitierte, dass der Test zwischen den Niederländern und Coventry City aus Sicherheitsgründen abgesagt wurde. Am Mittwoch Abend geht es gegen die SpVgg. Bad Pyrmont weiter. „Wir hätten lieber gegen einen zweiten starken Gegner gespielt“, merkt van der Luer an und ergänzt. „Wir fühlen uns wohl hier.“ Die Zimmeraufteilung hat der Niederländer übrigens persönlich übernommen und, wie er mit einem Grinsen sagt, haben dabei die Würfel über das Zusammenleben der Spieler bis Freitag gesorgt. Musa Celik und Jan Lukas Pirschel werden aus beruflichen Gründen später in Bad Pyrmont eintreffen. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort