Einsatz der Feuerwehr Brand in Krefeld sorgt für stärkere Rauchentwicklung

Krefeld · Ein Brand hat in Krefeld für eine stärkere Rauchentwicklung gesorgt. Die Bewohner eines Einfamilienhauses hatten offenbar noch Glück im Unglück – doch es entstand wohl größerer Schaden.

 Aus dem Gebäude dringt Rauch - die Feuerwehr war in Krefeld im Einsatz.

Aus dem Gebäude dringt Rauch - die Feuerwehr war in Krefeld im Einsatz.

Foto: Alexander Forstreuter

Ein Brand im Keller eines Einfamilienhauses im Bereich Schroersstraße/ Neuer Weg hat am Mittwochnachmittag für eine stärkere Rauchentwicklung gesorgt. Die Verrauchung war „enorm“, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr in Krefeld unserer Redaktion. Glücklicherweise sei niemand verletzt worden. Zwei Bewohner konnten das Gebäude nach den Angaben rechtzeitig verlassen und die Feuerwehr gegen 13.24 Uhr rufen. Die Einsatzkräfte gingen mit Atemmasken vor, um das Feuer zu löschen. Es sei sehr heiß im Kellerbereich geworden, so der Sprecher weiter. Was in Brand geraten war, sei auch daher zunächst nicht ersichtlich gewesen. Lüfter wurden eingesetzt, um den Rauch aus dem Gebäude zu bekommen, der bis oben „durchgezogen“ sei. Die Feuerwehr führte daher auch dort Messungen durch.

Die oberen Bereiche des Hauses könnten wieder genutzt werden, der Keller zunächst nicht. Doch „einfach so weiter“ gehe es für die Bewohner nicht, so der Sprecher der Feuerwehr in Krefeld. Der Strom habe abgestellt werden müssen. Durch die Wärmeentwicklung habe es noch einen Wasserrohrbruch gegeben.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort